Javier Davila Cano

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Mittwoch, 12. November 2014
11:00 Uhr – 12:30 Uhr

Fachforum:
Von der Mitwirkung zur Mitbestimmung –

Die Beteiligungsrechte des BR im Überblick

14:00 Uhr – 15:30 Uhr

Workshop:
Von Arbeitsvertrag bis Kündigung –

Arbeitsrechtliches Basiswissen im Überblick

Der Rechtsanwalt berät und vertritt ausschließlich Arbeitnehmer und Betriebsräte. Er ist ein erfahrener Referent in Seminaren für Betriebsräte und referierte in Arbeitnehmerfortbidungen.

Im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen, absolvierte Javier Davila Cano das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität-Bochum. Bereits während dieser Zeit arbeitete er als juristische Unterstützung des zuständigen Rechtsanwalts bei der Fujitsu-Siemens GmbH und der Siemens Transportations Systems GmbH. Anschließend absolvierte er das juristische Referendariat beim Landgericht Essen mit Stationen im Ausland, etwa in Palma de Mallorca.

Seit 2007 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Javier Davila Cano ist Rechtsanwalt in der Fachkanzlei Arbeitsrecht CNH Anwälte in Essen. Die Kanzlei ist Mitglied im Netzwerk für Arbeitnehmerrechte „BR-Anwälte“.